B 16-2020: Strassenverkehrsdelikte

Der Beschuldigten wird vorgeworfen, sie sei beim Einbiegen auf ein Parkfeld mit ihrem Fahrzeug über das rechtsseitige Trottoir gelangt. Dabei habe sie eine Hinweistafel mit Eisenstange (Parktafel) beschädigt und sei anschliessend über eine ca. 60 cm hohe Stützmauer hinab auf einen Vorplatz gefahren. Auf der dortigen Gartenterrasse sei sie mit den sich darauf befindlichen Gartentischen kollidiert, bevor sie mit ihrem Fahrzeug zum Stillstand kam. Durch die Kollision mit den Gartentischen seien diese zusammengestossen worden, was dazu führte, dass zwei auf der Gartenterrasse sitzende Personen verletzt worden seien. Mit diesem Verhalten habe sie grob gegen die Verkehrsregeln verstossen.
ICS Export
Wann
  • 09.02.2021 um 14:00
Google Maps
Wo

Refektorium des Kapuziner-Klosters, Hauptgasse 49, 9050 Appenzell

B 16-2020: Strassenverkehrsdelikte

Der Beschuldigten wird vorgeworfen, sie sei beim Einbiegen auf ein Parkfeld mit ihrem Fahrzeug über das rechtsseitige Trottoir gelangt. Dabei habe sie eine Hinweistafel mit Eisenstange (Parktafel) beschädigt und sei anschliessend über eine ca. 60 cm hohe Stützmauer hinab auf einen Vorplatz gefahren. Auf der dortigen Gartenterrasse sei sie mit den sich darauf befindlichen Gartentischen kollidiert, bevor sie mit ihrem Fahrzeug zum Stillstand kam.

Durch die Kollision mit den Gartentischen seien diese zusammengestossen worden, was dazu führte, dass zwei auf der Gartenterrasse sitzende Personen verletzt worden seien. Mit diesem Verhalten habe sie grob gegen die Verkehrsregeln verstossen.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie werden Besucherinnen und Besucher gebeten, sich vorgängig telefonisch zu erkundigen, ob der Besuch der Verhandlung möglich ist. Personen, die krank sind oder Erkältungssymptome haben, werden grundsätzlich nicht zugelassen.