Wasserauen - Delta- und Gleitschirmabsturz

07.03.2022
Der Gleitschirmpilot zog sich schwere Verletzungen zu.
Bild Legende:
Symbolbild Kapo AI

Der Gleitschirmpilot zog sich schwere Verletzungen zu.

Am Samstag (05.03.2022) missglückte einem 34-jährigen Deltaseglerpiloten ein Flugmanöver, weshalb er den Notschirm auslösen musste. Kurz vor der Landung in Wasserauen geriet das Fluggerät samt Piloten in eine Baumkrone. Dort konnte der unverletzte Mann von Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz geborgen werden.

Am Sonntag (06.03.2022) trudelte ein 41-jähriger Gleitschirmpilot aus noch nicht geklärten Gründen beim Landeanflug unkontrolliert Richtung Wasserauen. Beim Aufprall auf die Wiese zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit der Rega in ein Zentrumsspital geflogen werden.

Über beide Fälle wurde die für Flugunfälle zuständige Bundesanwaltschaft informiert.