Silvio Signer mit Anerkennungspreis geehrt

16.08.2022
Für sein vielseitiges Schaffen zugunsten der Innerrhoder Kultur wurde Silvio Signer der Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden überreicht.
Bild Legende:
Silvio Signer erhält den Anerkennungspreis

Für sein vielseitiges Schaffen zugunsten der Innerrhoder Kultur wurde Silvio Signer der Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden überreicht.

Am Freitag, 12. August 2022, erhielt Silvio Signer, Appenzell, den Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden. Die Preisübergabe durch den Stiftungsratspräsidenten Stefan Sutter fand im Rahmen der Appenzeller Filmnächte im Garten des Kapuzinerklosters Appenzell statt.

Der Preis wurde Silvio Signer in Würdigung und Anerkennung seiner grossen Verdienste für die Vermittlung der Kleinkunst im Kanton Appenzell I.Rh. überreicht. Seit vielen Jahren engagiert sich Silvio Signer in der Kulturgruppe Appenzell - rund 20 Jahre davon als Präsident. Er bildet mit seinem äusserst umsichtigen und professionellen Schaffen den Dreh- und Angelpunkt der Kulturgruppe. Auch als Programmleiter und -gestalter der A-Cappella-Tage leistet Silvio Signer von Beginn weg, das heisst ab 2004, einen wesentlichen Beitrag zum grossen Erfolg des Musikfestivals und damit für das kulturelle Leben im Kanton.

Stiftung Pro Innerrhoden

Die Stiftung Pro Innerrhoden bezweckt die Förderung der einheimischen Kultur. Sie pflegt das kulturelle Erbe im Kanton und unterstützt als Trägerin des Museums Appenzell die Erhaltung des geschichtlichen Kulturguts. Präsident des Stiftungsrats ist a. Bauherr Stefan Sutter.

Die Stiftung verleiht den Kulturpreis und den Anerkennungspreis. Mit dem Anerkennungspreis werden besondere Leistungen für das einheimische Kulturschaffen gewürdigt.

Mitteilung im Wortlaut